Marco Förster


Ich bin der Inhaber der Hörakustik-Meisterei. Ich beschäftige mich schon von meiner Jugend an mit dem Thema „Hören“. Einige Zeit habe ich beim Radio gearbeitet, wir haben regelmäßig Musikveranstaltungen organisiert und Musik produziert. Daher war es für mich konsequent, mein Hobby in professionelle Bahnen zu lenken. Meine Ausbildung zum Hörakustiker habe ich 1999 begonnen und 2006 habe ich meinen Meisterbrief erworben. Ich habe viele Jahre in ganz Deutschland bei diversen Hörakustik-Ketten mit verschiedensten Anpasskonzepten gearbeitet. Bei den Filialisten hat mir letztendlich immer mehr die Flexibilität bei der Suche nach individuellen Hörlösungen gefehlt - dies möchte ich in meinem Geschäft besser machen.




Elias Nitz


Meine Ausbildung zum Hörakustiker habe ich 2019 begonnen und 2022 abgeschlossen. Ich interessiere mich besonders für den technischen Aspekt und bin immer daran interessiert, die optimale Hörlösung meiner Kunden zu finden, und eine ideale Einstellung für möglichst alle Alltagssituationen zu erreichen. Dafür nehme ich mir gern die Zeit und gehe intensiv auf Fragen und Wünsche ein.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Oboe, zeitweise auch im Orchester, mag Videospiele und Mangas und wandere gerne.


Termin vereinbaren